10 Fragen mit Augusto Granados

Wann hast Du bei LFT angefangen?

Ich bin am ersten Arbeitstag des Jahres 2022 bei LFT eingetreten

Was ist Deine Rolle als Qualitätsmanager bei LFT?

Meine Verantwortung besteht darin, sicherzustellen, dass die gesamte Softwareentwicklung in Übereinstimmung mit dem Automotive SPICE-Prozessfähigkeitsmodell durchgeführt wird. Diese Einhaltung wird zur Gesamtqualität der Ergebnisse beitragen, von der Minimierung von Softwarefehlern bis hin zur Verbesserung der Planung, Kommunikation, Dokumentation und hoffentlich auch der allgemeinen Freude und der Konfidenz aller Mitarbeiter bei LFT.

Woran arbeitest Du derzeit?

Ich bereite die Unterlagen für ein ASPICE CL1 Assessment mit eingeschränktem Umfang vor. Der Kunde hat für die Zertifizierung einen 3-Phasen-Ansatz gewünscht. Dies erfordert eine Gap-Analyse der derzeit verfügbaren Prozesse und Dokumentationen bei LFT, um festzustellen, was erforderlich ist, um mit ASPICE konform zu sein, die Planung der Aufgaben für die 3 Phasen und die Verhandlung mit dem Kunden zur Annahme der Zieltermine.

Was war bisher Dein schönstes Erlebnis bei LFT?

Die Fähigkeit, direkt mit dem Kunden in Kontakt zu treten, ich hatte in meiner vorherigen Rolle nicht mit dem Kunden zu tun, die Möglichkeit zu interagieren und positive Antworten von sehr erfahrenen Fachleuten zu erhalten, die alle Experten in ihrem Gebiet sind, ist eine großartige Bestätigung dessen, was wir tun. Es ist auch fantastisch, an der Interaktion und dem Fachwissen bei LFT teilzunehmen, und die Tatsache, dass man mir vertraut, LFT vor dem Kunden zu vertreten, ist eine echte Ehre.

Was gefällt Dir am meisten an Deinem Job?

Die Autonomie. Zu wissen, dass es meine Aufgabe ist, beginnt bei mir und endet bei mir. Damit verbunden ist natürlich die Verantwortung für die Zielerreichung, aber die Herausforderung macht mir eigentlich Spaß!

Was machst Du gerne, wenn Du nicht arbeitest?

Wandern, fotografieren, essen gehen, so viele Informationen wie möglich aus allen Quellen aufnehmen.

Was ist eine interessante Tatsache über Dich, die viele Leute vielleicht nicht wissen?

Ich singe gern zur Melodie der Rockmusik; Allerdings muss ich ziemlich laut sein, um mein Bestes zu geben. 😊

Was steht auf Deinem Wunschzettel für die nächsten 10 Jahre bei LFT?

Noch mehr erfolgreichere Projekte. Ich würde gerne eine Führungsrolle einnehmen, dies würde bedeuten, dass wir ein Team haben, das uns dabei hilft, ASPICE CL3 oder CL4 zu erreichen, während wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen inspirieren. Ich möchte, dass LFT das go-to Unternehmen und ein weltweiter Referent in der LiDAR-Datenverarbeitung ist.

An welchen Orten hast Du schon gelebt?

San José, Costa Rica, Pforzheim und Markdorf, in Deutschland.

Welchen Rat hast Du für angehende LFT-Bewerber?

Zeigen Sie Ihre Leidenschaft, vertrauen Sie Ihrer Ausbildung und Erfahrung. Konfidenz entsteht aus dem Verständnis, dass wir nicht alles wissen, aber wir können dem Team trotzdem helfen, das Ziel zu erreichen.

AG